Unentdeckte Mehrwerte skalierter agiler Frameworks herausfinden und darstellen

Abstract:

The goal of the work is to find out which undiscovered added values scaled agility has. Undiscovered in the sense that scaled agility is not used as often as agile per se. So the question is: What added values does scaled agility have? And by what means do I use it? To answer the questions, agile was put in relation with scaled agile to highlight the added values of scaled agile. The result showed that regardless of whether Scaled Agile or Agile, it has a common core of benefits that one would not want to miss. However, it was clearly shown that in a larger constellation, scaling makes a lot of sense. With the help of scaling, large, complex problems are solved better. This allows the grouped teams to work faster and more efficiently by working in parallel on tasks that were previously broken down.

Kurzfassung:

Das Ziel der nachfolgenden Bachelorarbeit ist es herauszufinden, welche unentdeckte Mehrwerte skalierte Agilität aufweist. Unentdeckt in dem Sinne, dass skalierte Agilität nicht so häufig zum Einsatz kommt wie agil an sich. Die Frage ist also: Welche Mehrwerte hat skalierte Agilität? Und mit welchen Mitteln nutze ich sie? Um die Fragen zu beantworten, wurde agil mit skalierter Agilität in Relation gesetzt, um die Mehrwerte von Scaled Agile hervorzuheben. Das Ergebnis zeigte, dass unabhängig davon ob Scaled Agile oder agil gewählt wird, es einen gemeinsamen Kern an Vorteilen hat, den man nicht missen möchte. Dennoch wurde deutlich gezeigt, dass in einer größeren Konstellation Skalierung viel Sinn macht. Mithilfe der Skalierung werden große, komplexe Probleme besser gelöst. Gruppierte Teams arbeiten schneller und effizienter, indem sie parallel an Aufgaben arbeiten, die vorher zerlegt werden.

Webex: